Bild Tarek Lohaus 1

„Die Welt ist Kunst“

Für jeden von uns gibt es Orte auf dieser Welt, mit denen wir uns aufgrund persönlicher Erinnerungen verbunden fühlen. Diese emotionalen Verbindungen zur Heimat, der Lieblingsinsel oder der Welt per se, transportiere ich in unterschiedlichste Kunstobjekte, um sie greifbar zu machen. So entsteht eine Welt, oder ein bestimmter Teil von ihr, als persönliches Unikat für das heimische Wohnzimmer, den Garten, für Unternehmen oder den öffentlichen Raum. Ihre persönlichen Wünsche gießen dabei das Fundament meiner Arbeit. Individuelle Details wie Standortmarkierungen oder Embleme lassen sich in meine Wandbilder, Skulpturen oder Feuerstellen einarbeiten.

Die grenzenlosen Gestaltungsmöglichkeiten inspirieren mich, unsere Welt, oder Teile von ihr, immer wieder neu zu erfinden und in individuellen Kunstwerken festzuhalten.

 

Tarek Lohaus